Zeit fuer Dich

Aktualisiert: 16. Apr 2019

Unser Leben ist hektischer geworden, oft neigen wir zu Ungeduld. Es geht uns nichts schnell genug. Wir haben Listen, die wir abarbeiten und verlieren darüber so manches Mal den Blick für das, was wirklich zählt.

Die Welt ist voller wunderbarer Dinge, für die wir blind geworden sind.

Sei es ein Sonnenuntergang, sei es ein Schmetterling, sei es die kleine Biene die sich in einem Blumenmeer veriirt.

Viele positive Dinge an uns selber sehen wir zweitweise nicht, denn wir setzen unsre Prioriäten falsch.

Es ist nicht so, dass es heute mehr zu tun gäbe, was uns so fahrig macht und dazu führt, dass wir nur selten mit ganzem Herzen bei uns sind.

Die wahre Ursache liegt ganz woanders - im Anspruch, dass wir alle immer besser funktionieren sollen. Die Wandlung unserer Welt hat damit zu tun, dass wir ständig mit immer neuen Aufgaben konfrontiert werden. Wir sind einfach nicht mehr irgendwo, sondern immerfort erreichbar. Das alles erzeugt den Druck zu verlieren und sich selbst zu vergessen.

Doch wir können uns die Gelassenheit und die Freude zurückholen.


Zeit für dich

Zum Beispiel, indem wir uns weigern, uns diese Ansprüche  Funktionierens zu eigen zu machen. Denn die Wahrheit ist, das wir nicht PERFEKT sein müssen. Und wahr ist es auch, dass es uns guttut, innezuhalten, unserem Herzen zu lauschen und unserer Seele die Zeit zu geben, die sie braucht, um sich zu beruhige, um Kräfte zu sammeln, um sich dann wieder zu entfalten. Ein Satz der helfen kann, sich  sich selbst zu versöhnen und wieder Zeit und Ruhe für das Innenleben zu finden.

Und dieser Satz lautet:

"DU MUSST NICHT PERFEKT SEIN, UM WUNDERVOLL UND EINZIGARTIG ZU SEIN."




20 Ansichten

© 2017 by Ivonne Bauer I Datenschutz  I  Impressum